Herzlich Willkommen! Wir freuen uns, dass ihr den virtuellen Weg zu uns gefunden habt

und wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Website.

Noch einen persönlicheren Eindruck erhaltet ihr natürlich, wenn ihr einfach mal vorbeikommt. Die Adresse gibt es unter KONTAKT

Seit über 25 Jahren bilden wir Fahrschüler und Fahrschülerinnen erfolgreich aus.

Wir zeichnen uns aus durch:

- intensive Vorbereitung auf die theoretische Prüfung
- nur so viele Praxisfahrstunden wie möglich
- keine Fahrlehrerwechsel während der Ausbildung
- keine wechselnden Fahrzeuge während der Ausbildung und vor allem .....
- keine cholerischen Anfälle der Fahrlehrer

Unsere Fahrschule am Bahnhof Süd befindet sich in unmittelbarer Nähe des Helmholtz-, Maria Wächtler-Gymnasiums und der BMV, sowie der Bertha-von-Suttner-Schule und der Frida-Levy-Gesamtschule. Auch Schüler und Schülerinnen der Gesamtschule Süd und der Freien Waldorfschule in Stadtwald sind von unserer Fahrschule überzeugt.



CORONA-Virus: Ab 17.03.2020 dürfen auch Fahrschulen in Essen keine Theorieunterrichte oder praktische Fahrstunden sowie Aufbauseminare durchführen!
Der TÜV NORD führt ebenso keine theoretischen und praktischen Prüfungen mehr durch!






MOTORRADFÜHRERSCHEIN?? WENN NICHT JETZT, WANN DANN??!!

Solltet ihr den alten 1b (A1)-Führerschein für die 125er besitzen, gibt es die tolle, schnelle Aufstiegsprüfung zu A2 (48 PS)ohne eine Theorieprüfung! Ruft an oder kommt vorbei, wir beantworten gerne alle Fragen zur Stufenregelung!!



Laufend Aufbauseminare für Fahranfänger, ASF!
Leider dürfen alle Fahrschulen in Essen zur Zeit keine Aufbauseminare durchführen. Wenn ihr vom Straßenverkehrsamt aufgefordert worden seid und euch noch nicht angemeldet habt, solltet ihr das schnell nachholen, denn wenn das Verbot wegen Corona aufgehoben wird zählt der zeitliche Eingang eurer Anmeldungen bei uns, und da wird sich einiges aufstauen!


Kostenloser Schnupperunterricht:
Jeden Montag 19.00 Uhr Rellinghauser Str. 161,
oder nach Vereinbarung, auch hier gilt:
Theorieunterricht und auch praktische Fahrstunden sind zur Zeit verboten!



Theorie lernen mit der Fragen-Lern-App des Wendel-Verlages.
Sofort online, auch in 12 Sprachen!
Oder die bewährte Fragen-Lern-CD des Wendel-Verlages mit dazu passendem Buch!

Zeit ist Geld: Jetzt ganz aktuell:
z.B. Wir bieten für Schüler, Studenten, Berufstätige oder sehr Eilige Intensivkurse in den Schul- und Semesterferien oder im Urlaub an.

Unser Service: Wir holen euch von der Schule, der Arbeit oder zu Hause ab.

Wir können Euch auf den folgenden Seiten nur einen kleinen Eindruck vermitteln, deshalb weisen wir gerne noch einmal auf unseren kostenlosen Schnupperunterricht hin.
Schaut einfach vorbei und macht euch selbst ein Bild von der fröhlichen Stimmung, die uns auszeichnet!



Also, bis bald euer Fahrschulaction - Team!



  
Text, Design & Grafik © by Fahrschulaction (Karl Hendricksen) 2005-2019
Die Fahrschule in Essen