Herzlich Willkommen! Wir freuen uns, dass ihr den virtuellen Weg zu uns gefunden habt

und wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Website.

Noch einen persönlicheren Eindruck erhaltet ihr natürlich, wenn ihr einfach mal vorbeikommt. Die Adresse gibt es unter KONTAKT

Seit über 25 Jahren bilden wir Fahrschüler und Fahrschülerinnen erfolgreich aus.

Wir zeichnen uns aus durch:

- intensive Vorbereitung auf die theoretische Prüfung
- nur so viele Praxisfahrstunden wie möglich
- keine Fahrlehrerwechsel während der Ausbildung
- keine wechselnden Fahrzeuge während der Ausbildung und vor allem .....
- keine cholerischen Anfälle der Fahrlehrer

Unsere Fahrschule am Bahnhof Süd befindet sich in unmittelbarer Nähe des Helmholtz-, Maria Wächtler-Gymnasiums und der BMV, sowie der Bertha-von-Suttner-Schule und der Frida-Levy-Gesamtschule. Auch Schüler und Schülerinnen der Gesamtschule Süd und der Freien Waldorfschule in Stadtwald sind von unserer Fahrschule überzeugt.



CORONA-Virus:
Aktueller Stand:Ab Montag 27.04.2020 gibt es praktische Fahrstunden mit den bekannten Hygieneauflagen:
Nur mit Mund-Nasemaske und direkt bei Betreten des Büros, also vor Antritt der Fahrstunde unbedingt Hände waschen.
Wir werden nur Termine mit FahrschülerInnen vereinbaren, die schon eine Theorieprüfung bestanden haben.
Ab 04.05.20 um 19.00 Uhr gibt es wieder Theorieunterricht, allerdings unter den bekannten Hygieneauflagen und bis max. 12 Teilnehmern.
Der TÜV NORD vergibt gerade reduzierte Theorieplätze, wenn jemand jetzt eine Prüfung machen möchte, muß er flexibel sein, denn wir können Plätze nur spontan buchen.

Wir hoffen, dass die Lockerungen nicht zu früh erfolgt sind.
Also bleibt gesund und bei nur aller geringsten Anzeichen einer Erkrankung bitte die Fahrstunden wieder absagen.
Da wir unsere Zeit auch nur einmal vergeben können sagt wirklich 48 Stunden vorher ab, wenn ihr sie nicht wahrnehmen könnt (damit ist jetzt nicht Krankheit gemeint). Ansonsten kennt ihr ja die finanziellen Konsequenzen, seid also bitte den anderen FahrschülerInnen gegenüber so fair, denn die Nachfragen nach Fahrstunden sind riesig!!
Danke für euer Verständnis!!






MOTORRADFÜHRERSCHEIN?? WENN NICHT JETZT, WANN DANN??!!

Solltet ihr den alten 1b (A1)-Führerschein für die 125er besitzen, gibt es die tolle, schnelle Aufstiegsprüfung zu A2 (48 PS)ohne eine Theorieprüfung! Ruft an oder kommt vorbei, wir beantworten gerne alle Fragen zur Stufenregelung!!



Laufend Aufbauseminare für Fahranfänger, ASF!
Das nächste Aufbauseminar für Fahranfänger beginnt am Freitag 5.6.2020 um 19.00 Uhr. Da wegen der Coronaauflagen nur eine geringere Anzahl von Teilnehmern daran teilnehmen darf, ist eine frühzeitige Anmeldung sehr wichtig.


Kostenloser Schnupperunterricht:
Jeden Montag 19.00 Uhr Rellinghauser Str. 161,
oder nach Vereinbarung, auch hier gilt:
Theorieunterricht und auch praktische Fahrstunden sind zur Zeit verboten!



Theorie lernen mit der Fragen-Lern-App des Wendel-Verlages.
Sofort online, auch in 12 Sprachen!
Oder die bewährte Fragen-Lern-CD des Wendel-Verlages mit dazu passendem Buch!

Zeit ist Geld: Jetzt ganz aktuell:
z.B. Wir bieten für Schüler, Studenten, Berufstätige oder sehr Eilige Intensivkurse in den Schul- und Semesterferien oder im Urlaub an.

Unser Service: Wir holen euch von der Schule, der Arbeit oder zu Hause ab.

Wir können Euch auf den folgenden Seiten nur einen kleinen Eindruck vermitteln, deshalb weisen wir gerne noch einmal auf unseren kostenlosen Schnupperunterricht hin.
Schaut einfach vorbei und macht euch selbst ein Bild von der fröhlichen Stimmung, die uns auszeichnet!



Also, bis bald euer Fahrschulaction - Team!



  
Text, Design & Grafik © by Fahrschulaction (Karl Hendricksen) 2005-2019
Die Fahrschule in Essen